1. Damen

Die Damenmannschaft des HSG Velbert stellt sich vor

Hallo liebe HSG’ler*innen

Wir sind die Damenmannschaft der HSG Velbert/Heiligenhaus.

Die letzten Jahre spielten wir größtenteils noch in der A-Jugend der HSG. Als sich am Anfang letzten Jahres die Frage stellte, wie es für uns nach der Saison weiter geht, entschieden wir uns dafür, den Schritt in den Seniorenbereich zu wagen und so zur ersten Damenmannschaft der HSG zu werden.

Seitdem hat sich einiges getan, wir haben mit Paul und Philip zwei neue Trainer und  unser Kader hat sich vergrößert. Durch zahlreiche namenhafte Sponsoren und die Zusammenarbeit mit der ersten Herrenmannschaft konnten wir uns neue, qualitativ hochwertige Trikots zulegen.

Nach einer intensiven Saisonvorbereitung blicken wir auf eine durchwachsene Hinrunde zurück. Oft war es knapp, doch leider reichte es nur selten zum Sieg. Unser Kampfgeist ist jedoch ungebrochen. Die letzten Weichen wurden in der Winterpause gestellt, um die knappen Spiele in der Rückrunde für uns zu entscheiden und einen Grundstein für die nächste Saison zu legen.

Das Ziel ist es weiterhin, erstmal Erfahrungen zu sammeln und natürlich den Spaß und die gemeinsame Entwicklung als Mannschaft in den Vordergrund zu stellen.

Auf Vereinsebende soll so der Grundstock für ein zweites, weibliches, Standbein der Handballabteilung gelegt werden.

Aus diesem Grund suchen wir auch weiterhin begeisterte Handballer*innen, die als Spieler*innen/Trainer*innen oder auf andere Weise dabei helfen wollen, eine langfristige und erfolgreiche Zukunft dieses Projekts zu garantieren.
Kontakt: Andre Schäfer, Axel Spitzer, Alfred Lehmann, Philip vom Schemm, Paul Müller

Mit großer Freude und guten Voraussetzungen blicken wir der Rückrunde und neuen Weggefährten entgegen.

Eure erste Damenmanschaft

Training

Montag 20:15 - 22:00 Uhr
Sportpalast Birth

Mittwoch
Fitness: 19:30 - 20:15 Uhr
Training: 20:15 - 22:00 Uhr
EMKA Sportzentrum


Philip vom Schemm

Phone: +49 157 84097682

E-Mail: philip.voms@aol.de

Kontakt aufnehmen →

Paul Müller

Phone: +49 157 34517535

André Schäfer

Phone: +49 177 2465443

E-Mail: jugendwart@hsg-vh.de

Kontakt aufnehmen →
Sponsoren
Sponsor Logo - Bären Events Sponsor Logo - Löwen Apotheke Heiligenhaus Sponsor Logo - Fantic26 – Funsports Specialists
Impressionen